Aktuelles


23.03.2024 Ostereierschießen im Schießstand Aldenhoven an der Bergsmühle 2

Ostereierschießen 2024

 

Am Samstag, den 23.03.2024, fand im Schießstand an der Bergsmühle 2 in Aldenhoven unser alljährliches Ostereierschießen statt. Beginn der Veranstaltung war um 15.00 Uhr und schießen durfte jeder der mochte. Unsere erfahrenen Schießaufsichten standen auch Anfängern zur Seite, so das unerfahrene Schützen eventuell Spaß am Schießen bekamen. Schöner Nebeneffekt war das Ostereier und Schoko Hasen mit nach Hause genommen werden konnten !!

Alle waren aufgerufen es einmal zu probieren und ein paar schöne Stunden mit der St. Sebastianus Schützenbruderschaft zu verbringen !!

Besonders möchten wir uns bei der freiwilligen Feuerwehr Aldenhoven bedanken. Diese hat, wie im letzten Jahr, auch wieder zahlreich an unserem Ostereierschießen teilgenommen.

Im nächsten Jahr wird das Ostereierschießen, am Samstag 12.04.2025, stattfinden.

Bis dahin wünschen wir eine schöne Osterzeit 2024.

 

Der Vorstand

 

 

hier noch einige Eindrücke vom Ostereierschießen 2024


Bezirksmeisterschaften 2024 in Aldenhoven

 

Die Bezirksmeisterschaften im Schießen finden in diesem Jahr vom 22.02 - 25.02.2024 im Schießstand, an der Bergsmühle 2, in Aldenhoven statt. Neben hoffentlich spannenden Wettkämpfen ist natürlich auch für das lebliche Wohl gesorgt. Interessierte können natürlich in diesem Zeitraum die Wettkämpfe verfolgen und bei dem ein oder anderen Getränk etwas mehr über das Schießen und das Schützenwesen erfahren. Bei Interesse kann man an diesen Tagen einfach vorbei kommen !!

 


Krönungsmesse

Sonntag 21.01.2024

 

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Bambini-Prinzessin Amelie Harnisch und der

Schüler-Prinzessin Kimberly Cremanns. Nach der Krönungsmesse, die um 9.00 Uhr begann, und der Verabschiedung der alten Majestäten traf man sich zum gemeinsamen Frühstück im kath. Pfarrheim. Anschließend wurden die Vereinsmeister des Jahres 2023 geehrt bevor es dann zum gemütlichen Teil des Wochenendes ging.

Die Vorstellung des neuen Protektors musste leider verschoben werden da die Gespräche aktuell noch laufen. Sobald wir Vollzug melden können werden wir darüber Berichten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen anwesenden Mitgliedern für ihre Teilnahme und  freuen uns auf die kommenden Aufgaben und Veranstaltungen in diesem Jahr.

 


 Jahreshauptversammlung

Samstag 20.01.2024

 

nach Beginn der Versammlung konnte Brudermeister Ralf Herhut wieder einen Scheck an die Mukoviszidose Stiftung Aachen übergeben. Die 1. Vorsitzende Frau Gabriele Neumann zeigte sich sehr erfreut über diese Spende und berichtete über die Arbeit des Vereines. Anschließend wurde ein Teil des alten Vorstandes verabschiedet. Der stv. Brudermeister Rolf Meichsner, stv. Geschäftsführer Ralf Kupper, stv. Kassierer Lothar Tertel und Schriftführer Norbert Eichenbaum sind von der Versammlung verabschiedet worden. Nach den Neuwahlen sieht der neue Vorstand wie folgt aus :

Brudermeister : Ralf Herhut

stv. Brudermeister : Wolgang Flotow, Hans-Peter Carduck

Geschäftsführer : Markus Correntz

Kassierer : Marcus Herhut

stv. Kassierer : Willi Dickmeis

die Positionen den stv. Geschäftsführers sowie die des Schriftführers blieben vakant sollen aber demnächst noch besetzt werden. Nach über dreieinhalb Stunden konnte Brudermeister Ralf Herhut die Versammlung um 21.38 Uhr  beenden.

 

 


1. Veranstaltung im neuen Jahr

 

Am 20. und 21. Januar 2024 findet unser alljährliches Patronatsfest des heiligen Sebastian statt. Die einzelnen Programmpunkte können der Ankündigung entnommen werden. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft würde sich sehr freuen zahlreiche Besucher am Sonntag, den 21.01.2024 ab 9.00 Uhr, zur Krönung der Majestäten begrüßen zu können. Im Anschluss an den Gottesdienst wollen wir noch einige schöne gemeinsame Stunden im Pfarrheim der Kirche St. Martin verbringen.